<>
Zeit
09:00
09:30
10:00
10:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
Montag MoDienstag DiMittwoch MiDonnerstag DoFreitag Fr
08:45 - 09:45
Wirbelsäule
Wirbelsäule
Wirbelsäule & Gesunder Rücken ist für alle geeignet, die ihre Rücken – und Rumpfmuskulatur gezielt kräftigen wollen und ihre Wirbelsäule in alle Bewegungsrichtungen mobilisieren und trainieren wollen.Mehr Infos
09:00 - 09:45
Rehasport
Rehasport
Rehabilitationssport ist ein gezieltes Gruppensportangebot zum Erhalt oder zur Wiederherstellung der körperlichen Funktionsfähigkeit. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sowie Bewegungssicherheit werden trainiert und Schritt für Schritt gesteigert. Auch psychosoziale Aspekte werden berücksichtigt. Entspannungsübungen helfen, Krankheitsfolgen besser zu verarbeiten.Mehr Infos
09:00 - 10:00
Pilates
Pilates
Durch bewusstes Zusammenspiel von bestimmten Atemmustern und Bewegungsabläufen wird durch Pilates die Körperwahrnehmung verbessert und in erster Linie die Körperhaltung optimiert und stabilisiert. Körper und Geist kommen in Einklang, wodurch Konzentrations- und Leistungsfähigkeit gesteigert werden.Mehr Infos
09:00 - 09:45
Rehasport
Rehasport
Rehabilitationssport ist ein gezieltes Gruppensportangebot zum Erhalt oder zur Wiederherstellung der körperlichen Funktionsfähigkeit. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sowie Bewegungssicherheit werden trainiert und Schritt für Schritt gesteigert. Auch psychosoziale Aspekte werden berücksichtigt. Entspannungsübungen helfen, Krankheitsfolgen besser zu verarbeiten.Mehr Infos
10:00 - 10:45
Jumping
Jumping
Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke. Jumping Fitness ist ein intensives Kraftausdauertraining, das zu energiegeladener Musik auf speziell dafür entwickelten Trampolinen ausgeführt wird. Mit erwärmenden Basisschritten, kreativen Arm,- Beinkombinationen und schnellkräftigen Sprüngen trainiert Jumping nicht nur das Herz-Kreislauf-System, den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Jumping kräftigt vor allem auch den passiven und den aktiven Bewegungsapparat, die Tiefenmuskulatur im Mittelkörper und die Bauchmuskulatur im Speziellen. Zudem ist Jumping sehr gelenkschonend und macht einfach super viel Spaß! Wir bitten um Voranmeldung!Mehr Infos
10:00 - 10:45
Rehasport
Rehasport
Rehabilitationssport ist ein gezieltes Gruppensportangebot zum Erhalt oder zur Wiederherstellung der körperlichen Funktionsfähigkeit. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sowie Bewegungssicherheit werden trainiert und Schritt für Schritt gesteigert. Auch psychosoziale Aspekte werden berücksichtigt. Entspannungsübungen helfen, Krankheitsfolgen besser zu verarbeiten.Mehr Infos
16:00 - 16:45
Rehasport
Rehasport
Rehabilitationssport ist ein gezieltes Gruppensportangebot zum Erhalt oder zur Wiederherstellung der körperlichen Funktionsfähigkeit. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sowie Bewegungssicherheit werden trainiert und Schritt für Schritt gesteigert. Auch psychosoziale Aspekte werden berücksichtigt. Entspannungsübungen helfen, Krankheitsfolgen besser zu verarbeiten.Mehr Infos
17:00 - 17:45
Rehasport
Rehasport
Rehabilitationssport ist ein gezieltes Gruppensportangebot zum Erhalt oder zur Wiederherstellung der körperlichen Funktionsfähigkeit. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sowie Bewegungssicherheit werden trainiert und Schritt für Schritt gesteigert. Auch psychosoziale Aspekte werden berücksichtigt. Entspannungsübungen helfen, Krankheitsfolgen besser zu verarbeiten.Mehr Infos
17:00 - 17:45
Rehasport
Rehasport
Rehabilitationssport ist ein gezieltes Gruppensportangebot zum Erhalt oder zur Wiederherstellung der körperlichen Funktionsfähigkeit. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sowie Bewegungssicherheit werden trainiert und Schritt für Schritt gesteigert. Auch psychosoziale Aspekte werden berücksichtigt. Entspannungsübungen helfen, Krankheitsfolgen besser zu verarbeiten.Mehr Infos
18:00 - 19:00
Fatburner
Fatburner
Flotte Aerobic-Choreos kombiniert mit kleinen Kräftigungsübungen bringen dein Fett zum schmelzen und garantieren jede Menge Spaß beim Auspowern.Mehr Infos
18:15 - 19:00
Wirbelsäule
Wirbelsäule
Wirbelsäule & Gesunder Rücken ist für alle geeignet, die ihre Rücken – und Rumpfmuskulatur gezielt kräftigen wollen und ihre Wirbelsäule in alle Bewegungsrichtungen mobilisieren und trainieren wollen.Mehr Infos
18:15 - 19:00
Jumping
Jumping
Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke. Jumping Fitness ist ein intensives Kraftausdauertraining, das zu energiegeladener Musik auf speziell dafür entwickelten Trampolinen ausgeführt wird. Mit erwärmenden Basisschritten, kreativen Arm,- Beinkombinationen und schnellkräftigen Sprüngen trainiert Jumping nicht nur das Herz-Kreislauf-System, den Gleichgewichtssinn und die Koordination. Jumping kräftigt vor allem auch den passiven und den aktiven Bewegungsapparat, die Tiefenmuskulatur im Mittelkörper und die Bauchmuskulatur im Speziellen. Zudem ist Jumping sehr gelenkschonend und macht einfach super viel Spaß! Wir bitten um Voranmeldung!Mehr Infos
18:30 - 19:15
Rehasport
Rehasport
Rehabilitationssport ist ein gezieltes Gruppensportangebot zum Erhalt oder zur Wiederherstellung der körperlichen Funktionsfähigkeit. Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer sowie Bewegungssicherheit werden trainiert und Schritt für Schritt gesteigert. Auch psychosoziale Aspekte werden berücksichtigt. Entspannungsübungen helfen, Krankheitsfolgen besser zu verarbeiten.Mehr Infos
19:00 - 19:45
BBP & Co
BBP & Co
Der Klassiker. In unserer Bauch-Beine-Po-& Co-Stunde werden genau die Bereiche trainiert, an denen sich meist so hartnäckig die Pölsterchen ansammeln. Gemeinsam sagen wir den Problemzonen den Kampf an.Mehr Infos
19:00 - 20:30
YOGA Prana Flow
YOGA Prana Flow
Entspannt ins neue Jahr mit YOGA Ab Januar bei uns Prana Flow Yoga – eine energetische, transformierende Fusion und Weiterentwicklung des Vinyasa Flow Yoga sowie den Traditionen Tantra und Ayurveda. Die Essenz dieses Yoga-Pfads besteht darin, mit Prana – der kraftvollsten Energiequelle – verbunden zu sein. Die verschiedenen Asanas (Yoga-Stellungen) werden zu immer neuen, kreativen Sequenzen zusammengefügt. Ziel ist es, in die entstehende Energie einzutauschen und Verbundenheit und Einklang mit sich selbst zu erfahren. Für Mitglieder & Nichtmitglieder Für Anfänger geeignet   Kurszeit: Freitag, 19.10 Uhr Kursstart: Freitag, 12.01.18 Anmeldung unter 091449270733
19:30 - 20:30
Spinning
Spinning
Fahrradfahren kann jeder. Wie gesund es ist, wissen Sie bestimmt. Biken ist Fitness pur: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super effektiver Fettkiller. Weil Sie beim Radeln fest im Sattel sitzen, ist es zudem ideal für Menschen mit Gelenkproblemen oder Übergewicht. Schwinn Cycling - auch als Spinning oder Indoor Cycling bekannt - ist ein Kurskonzept zum Training des Herz-Kreislauf-Systems, zur Verbesserung des Fettstoffwechsel sowie zur gezielten Kräftigung der Bein-, und Gesäßmuskulatur. Fetzige Musik gibt dir den Ryhthmus vor und lässt die Stunde wie im Flug vergehen. Wir bitten um Voranmeldung!  Mehr Infos
19:30 - 20:30
HIIT up! / Spinning (im Wechsel)
HIIT up! / Spinning (im Wechsel)

HIITup! ist ein einzigartiges Konzept für die Gruppe: HIIT up! Ein High Intensity Intervall Training für geübte Sportbegeisterte. Es ist eine Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining, die uns erlaubt, beides gleichzeitig zu erlangen: Ausdauer und Kraft! Das Training regt die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv an und die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab – man wird fitter, leistungsfähiger und nicht zuletzt schlanker!

Geübt wird im Wechsel von sehr intensiven und lockeren Intervallen. Kurz, knackig und intensiv, jedoch verfliegt die Trainingszeit durch die Abwechslung und Vielfältigkeit der einzelnen Übungen im Nu!

PDF herunterladen